- cz-rezepte.de - https://www.cz-rezepte.de -

Brot aus der Auflaufform

Zuerst muss die Hefe angesetzt werden. Hierfür eine Tasse lauwarme Wasser mit der Hefe und dem Zucker verrühren. Die Mischung dann 10-15 Minuten stehen lassen.

In einer Schüssel Mehl und Salz vermischen und anschließend die angesetzte Hefemischung zuführen. Jetzt noch einmal eine halbe Tasse lauwarmes Wasser zugeben und den Teig glatt kneten. Den Teig nun 1 Stunde in einer abgedeckten Schüssel ruhen lassen das er aufgehen kann.

Die Auflaufform im Backofen auf 200° vorheizen.

Den Brotteig aus der Schüssel auf eine bemehlte Arbeitsfläche ein paarmal falten.
Nun kann der Brotteig in die Vorgeheizte Auflaufform und ab in den Ofen.

Die ersten 30 Minuten mit einem Deckel im Backofen backen und anschließend noch 20 Minuten ohne Deckel fertig backen.